egeln

Wir spielen nach DragonSys 3. Edition (2009) mit Modifikationen

Daimon Hausregeln:
S.16, Regeneration 4
Modifikation: Keine nachwachsenden Körperteile

S.16, Regeneration 1
Modifikation: Bei 0 oder weniger Lebenspunkten stirbt ein Charakter egal aus welchem Grund nach 10 Minuten (wie DragonSys 2)

S.21 Dieben
Modifikation: Der Dieb muss eine Erkennungszeichen im Beutel des Bediebten hinterlassen. Die Orga überprüft dies dann und händigt dem Dieb den Inhalt aus

S.26, Rüstung reparieren
Modifikation: Das Reparieren von Rüstungsteilen muss ausgespielt werden. Es wird im Wald die Möglichkeit geben, Metall und Leder zu besorgen, diese Materialien können dann für das Reparieren verwendet werden (nicht zwingend, nur eine Möglichkeit von unserer Seite aus)

S.31, Wiederbelebung
Modifikation: Gestrichen, es gibt keine Wiederbelebung

S.73 Zauber Wiederkehr
Modifikation: Diesen Zauber gibt es nicht

Errata:
S.58, Zauber Energiebolzen
Die Kosten des Zaubers müssen auf 20 geändert werden

S.63, Magie aufheben
Bitte am Ende der Zauberbeschreibung den folgenden Satz anfügen:
Außerdem können mit diesem Spruch keine magischen Gegenstände zerstört werden.

S.64, Magie zerstören
Bitte die Zauberbeschreibung ersetzen:
Dieser Zauber hat zum einen die gleichen Funktionen wie der Spruch Magie aufheben (siehe Seite 63).
Im Gegensatz zu diesem bietet er allerdings zusätzlich die Möglichkeit, die magische Energie in einem nicht permanenten magischen Gegenstand aufzulösen, ihn also seiner Magie zu berauben.
Der Gegenstand muss dazu während der Zauberdauer vom Zaubernden berührt werden


S.76, Verzeichnis der Zaubersprüche
Die Kosten des Zaubers Magiesicherung müssen auf 100 geändert werden.
Die Kosten des Zaubers Energiebolzen müssen auf 20 geändert werden.