AQ

Regelwerk:
Nach welchen Regeln spielt ihr?
Wir spielen nach DragonSys 3. Edition mit Modifikationen

-Ich bin im Besitz von Excalibur, dem einen Ring und habe letztens noch 150 Tränke gebraut, sind die jetzt so eingecheckt?
Wenn ihr glaubhafte Bestätigungen habt und das ganze in einem vernünftigen Rahmen bleibt, bemühen wir uns Artefakte, Tränke usw. dem Regelwerk entsprechend zu konvertieren. Sie werden IT evtl. jedoch deutlich anders wirken.

Spielwelt:
-Wie gelange ich IN-Game in Eure Spiel-Welt?
Varn (unsere Spielwelt) ist eine in sich geschlossene Welt mit eigener Kampagne, Kontinenten und Rassen. Doch gibt es schmale Wege in andere Welten. Am Rande der Welt (ja, Varn ist eine Scheibe) gibt es gefährliche Seerouten, anstrengende Passagen durch unwirtliche Eiswüsten und auf den Kontinenten einige düstere Tunnel über die man Varn erreichen kann.

-Ich bin ein lieber Ork/Vampir/Dämon, kann ich nicht doch auf Euren Con?
Unsere Cons spielen hauptsächlich in den Westreichen. Dort gelten Orks/Vampire/Dämonen als Todfeinde und werden entsprechend behandelt. Aus Erfahrung können wir sagen, dass auch die Spieler dies konsequent umsetzen.
Unser Rat: Lasst es besser.

-Was für Cons macht ihr eigentlich?
Daimon Liverollenspiel e.V. (kurz Daimon) veranstaltet in erster Linie High-Fantasy Cons mit durchschnittlich 200 Teilnehmern. In den vergangenen Jahren gab es auch immer wieder zusätzliche Veranstaltungen, wie z.B. Tavernen-Cons und Daimon40k (Dark SciFi)..

-Wie schaut es auf eurer Welt aus?
Schaut euch unsere Texte zu unserer Welt an. Wir haben viele Regionen, die oftmals an Zeitalter und Regionen unserer Welt entlehnt sind. Das hochmittelalterliche Kartothingen, das römisch angehauchte Imperium, das Helenthingen der Renaissance oder die morgenländischen Südlande erwarten euch. Mysthische Orte wie die phantastischen Elbenstädte, die grausamen Orkreiche und dunklen Zwergenstädte wollen entdeckt werden.

Anmeldung:
-Sind noch Plätze frei?
Wenn keine Plätze mehr frei sind, posten wir dieses auf unserer Homepage. Solltet ihr nicht angenommen sein, bekommt ihr innerhalb weniger Tage eine Absage. Im Zweifel einfach beim Team nachfragen (team@daimon.info).

-Gibt es einen Anmeldeschluss ?
Ja, im Normalfall eine Woche vor dem Con oder wenn er voll ist.

-Was passiert wenn ich meinen Charakter zu spät abschicke?
Der Charakter muss mindestens 2 Wochen vor dem Event erstellt und konvertiert per Mail an den Charaktercheck (charaktercheck@daimon.info) versandt werden. Falls wir keinen Charakter in der Frist erhalten bekommst Du einen vorgefertigten Anfängercharakter auf dem Event!

-Bis wann sollte ich das Geld überwiesen haben?
Das Geld solltet Ihr so schnell wie möglich überweisen, damit Euch niemand den Platz wegschnappt. Zudem haben wir immer eine Staffel, so könnt ihr mit einer frühen Überweisung einiges sparen und wir können uns deutlich besser auf Euch vorbereiten.

-Wann bekomme ich meine Anmeldebestätigung?
Eure Anmeldebestätigungen bekommt Ihr normalerweise 1-2 Wochen vor dem Con. Solltet Ihr angemeldet sein und überwiesen haben, könnt Ihr davon ausgehen dass ihr Eure Bestätigung kurz vor dem Event bekommt. Überprüft bitte Eure Überweisung!

-Ich hab mich doch nur mal so angemeldet....wieso schreibt ihr mich an und wollt den Conbeitrag von mir?
Eine Anmeldung ist immer verbindlich! Wir haben deinen Platz dann bereits in die Kalkulation einbezogen und dadurch entstehen Kosten. Lies bitte unsere AGB und überweise den Conbeitrag!

-Ihr habt AGB?
Ja, haben wir. Du hast sie bei deiner Anmeldung gelesen und bestätigt.

Ab wie vielen Jahren kann ich an euren Cons teilnehmen?
Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich (Keine Ausnahme)

-Ich bin unter 18 Jahren, kann ich nicht doch ohne Aufsichtsperson anreisen?
Nein

-Kann ich einen Halb-NSC spielen?
Nein

-Wir sind eine Gruppe von 30 Mann und würden gerne NSC machen, dürfen wir kommen?
Sehr gerne! Ihr könnt auch euer Gruppenkonzept mit einbringen. Schreibt uns einfach eine E-Mail

- Wie melde ich mich überhaupt an?
Man kann sich online auf unserer Seite mit dem Shopsystem anmelden. Dieses hat den Vorteil, dass man seinen z.B. "Bezahltstatus" selbst online einsehen kann.

- Gibt es auch Zettelanmeldungen, die ich Euch zuschicken kann?
Nein

- Kann ich mir eine Anmeldung selbst zusammenstellen und euch per Post oder per Mail zusenden?
Nein

-Bei einer Gruppenanmeldung ist es mir zu mühselig jeden einzelnen anzumelden! Kann ich euch eine Sammel-Mail schicken?
Nein. Ihr müsst euch aus rechtlichen Gründen alle einzeln anmelden. Bitte benennt bei größeren Gruppen (so ab 10 Leuten) einen Ansprechpartner über den wir Euch erreichen.

- Wieso komme ich nicht zu meinen Leuten aufs Zimmer?
Weil du keinen Zimmerpartner angegeben hast, deinen IT-Namen statt deinem OT angegeben hast, wie keine 20er Räume mehr freihatten oder die Burg es einfach nicht hergab. Wir bemühen uns immer eure Wünsche umzusetzen, reissen aber nicht die Burg für einen Bettenbelegungsplan ab.

- Teilt ihr die Zimmer nach Gesinnung/Rasse/Haarfarbe etc. ein?
Nein, wir versuchen eure Belegunsangaben der Anmeldung umzusetzen und die vorhandenen Bettenplätze zu nutzen.

Team:
-Ich kann xy nicht erreichen, was soll ich tun?
Wir haben alle noch einen Beruf und versuchen euch gleichzeitig tolle Cons zu bieten. Es kann daher vorkommen, dass es ein paar Tage dauert, bis wir euch antworten oder der Spamfilter hat eure Mail verschluckt. Mailt uns mehrmals an. Mailt in besonders dringenden Fällen an die team@daimon.info Adresse. Damit erreicht ihr uns alle auf einmal.

-Warum rufst du mich nicht sofort zurück?
Weil wir dann jeden Tag x Leute anrufen würden und wir keine Geld mit Cons verdienen. Versucht es bitte einfach mehrfach.

Auf dem Con:
-Wann ist Time-in?
Wir haben ein gleitendes Time-in... wenn Ihr eingecheckt habt könnt Ihr anfangen zu spielen!

-Macht ihr dann auch eine Ansprache?
Ja, wir unterbrechen kurz das Spiel um euch zu begrüßen, uns vorzustellen und Euch mit den Besonderheiten des Events vertraut zu machen.

-Wie checke ich ein?
Klamotten aus dem Auto und auf dem Parkplatz (bei Burg Bilstein ist der unten im Dorf!) parken. Dann zur Zimmerliste/Zeltplatzkarte, eigenes Zimmer/Zeltplatz suchen und die Klamotten verstauen. Dann zum Check-In, Event-Karte abholen und einstecken. Waffencheck, Rüstungscheck, fertig!

-Auschecken?
Eurer Spielerpass ist gleichzeitg eure Conbestätigung. Wenn ihr zusätzliche Dinge auschecken wollt, schreibt uns bitte eine E-Mail an team@daimon.info. Ihr bekommt eure Kaution zurück, wenn euch euer Raum/Zeltplatz durch eine SL vor Ort abgenommen wurde.

-Ist PvP bei euch erlaubt?
Ja.

Kampagne:
-Wir sind eine Larporga/Taverne/Spielergruppe und wollen auf eurer Welt , geht das?
Prinzipiell schon. Schreibt uns an und wir schnacken mal gemütlich eine Runde. Vielleicht habt ihr schon ein Konzept, oder schon Cons gemacht und Materialien, die wir uns anschauen können.

Sonstiges:
-Ich hab noch Fragen, was soll ich tun?
Schreibe uns gern per Mail (team@daimon.info) an.

Wir sehen uns in Varn......
Euer Daimon Team